|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi alle zusammen ich besitze die 2008er Shimano xt schaltung und hab das Problem das wenn ich die hinteren ritzel schalte bei einem druck kein gang weiter geschaltet wird und bei zweimal drücken gleich zwei gänge erst wenn ich wieder zurück schalte springt die ketten in den gewünschten gang. Liegt das an der Einstellung oder was könnte das sein
danke schon im voraus für eure hilfe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also ich würd sagen dass es an der einstellung der schaltung liegt. Einfach neu eistellen Falls du nicht wissen solltest wie das funktioniert helfen wir dir gerne weiter.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nun wie in meiner Signatur schon steht ich bin Blutiger ANfänger , gibt es da irgendeine Anleitung wie man die schaltung einstellen kann ? Wenn ja hast du die oder gibt es die hier im Forum schon ?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
normalerweise hast du bei deinem bike eine mappe dazubekommen, dort müsste auch eine anleitung von shimano drinliegen, dort ist auch erklärt wie man die schaltung einstellen kann. Das ist übrigens normal dass die schaltung anfangs beim bike sich schnell verstellt, da sich die schalutung erst die richtige positiopon suchen muss. Dann kannst du auch zum Hândler gehen und es dir von ihm eistellen lassen wenn du dirs net zutraust. Man sollte sowieso nach 300km-500km mit dem Bke zum Hândler zur ersten kontrolle. Aber hier noch ein Link zur Einstellung der Schaltung Oder hier vorbeisurfen. Da gibt es verschiedenes zur Schaltung, Antrieb, Wechsel, ... Oder die Suchfunktion benutzen
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
am besten wäre es, wenn du das rad nach ein paar hundert kilometern zum händler bringst und ordentlich durchchecken lässt. dabei wird die schaltung auch wieder richtig eingestellt, und wenn du fragst, lässt dich der mechaniker dabei auch zuschauen, damit du´s bei nächsten mal einfach selber machen kannst...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
[/quote]so ein quatsch, die schaltzüge längen sich am anfang ein bisschen, dadurch "verrutscht" die ganze einstellung und die schaltung funktioniert nicht mehr so einwandfrei, wie sie soll.[quote]
Hab ich ja gemeint. Es war nur etwas verdreht wie ich es gesagt hab
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Zwar alt, aber immer noch recht gut ist die Anleitung für das Schaltwerk hier und für den Umwerfer hier
wenn Du es damit immer noch nicht schaffst sag Bescheid
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|