|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
die Frage steht ja schon oben. Hat jemand Tipps dazu. Bisher hab ich die Kette mit einen normalen Kettenöl geschmiert. Leider weiss ich aber nicht was ich für das Schaltwerk, die Kassette, Die Kurbel, das Innenlager nehmen kann. Hat auch jemand hier Tipps was ich dazu nehmen kann. Und nur noch ne Frage nebenbei, wozu ich jetzt net extra einen thread aufmachen will, aber was kostet eine flasche brunox für gabel und dämpfer? Ich würde mich über eure Hilfe freuen, vielen Dank im voraus.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
die beweglichen Teile Kette, Kassette, Schaltwerkrollen und Umwerfer werden einfach mit dem Kettenfett geschmiert. Die Lager des Innenlagers werden mit speziellem Lagerfett geschmiert. Dieses sollte auch druckstabil sein. Das gilt erstens für die Montage der Lagerschalen (Gewinde) und zweitens für die Montage der Kurbeln auf den Vierkant-, Octalink- und sonstigen Anschlüssen. Da gibt es verschiedene Sorten. Ich persönich verwende das neongrüne Fett von Motorex. Findest du auf der HP von Rose. Bei meinem Arbeitsbike habe ich das weiße Synthetikfett von Finish Line benutzt. Beide Fette sind stark wasserabweisend und dichten dadurch auch die Lager längere Zeit gegen Feuchtigkeit ab. Die 100 ml Tuben der beiden Fette kosten rund 10 €. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Brunox, was kostet so ne Flasche??
www.google.de achja, ich wäre für eine maximale größe der Signatur |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Zitat:
Und wie meinste das mit der signatur?
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
und wie das mit der signatur gemeint ist, ist ja wohl eindeutig
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|