|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tach Biker! Ich will mich nicht doof anhören,... aber kann mir jemand erklären was DEORE eigentlich heisst? An meinem Bike sind DEORE LX und DEORE XT Komponenten verbaut. Was ist denn der Unterschied zu ner normalen"LX" oder "XT"??
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Des ist das selbe. Man sagt halt net immer Deore XT Schaltwerk sondern nur XT Schaltwerk. Is vielleicht vergleichbar wemma statt 2,5er Reifenbreite eindach nur 2,5er Reifen sagt. Ich weiß blöder Vergleich aber ihr wisst scho wie ich des mein. Vielleicht soll das Deore Lx oder Xt auch nur die Steigerung zu Deore klarmachen. Aber wieso gibts kein Deore XTR?? Hab des bis jetz noch nie gehört.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das sind die blöden Heinis im Marketing oder Vertrieb, die müssen sich ständig irgendwas neues einfallen lassen. Im Endeffekt is bei den Produktreihen ein totales Chaos was die Bezeichnungen angeht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die XTR soll ja was exclusives darsztellen, deswegen wollen die wahrscheinlich ähnlichkeiten mit der "billigen" deore vermeiden - auch beim Namen. Falls mr.freerides vergleich noch nicht ganz rüberkam:
ist ne abkürzung, XT un deore XT ist das selbe. bei LX genauso, logisch.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Is recht Leute! Hab schon verstanden was Brooklyn damit meinte! Vielen Dank an alle für die aufschlussreichen Erklärungen!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
an alle möchtegern autokenner: Egal welcher golf, ob 1,4 (75ps), 1,6 (100PS), 1,8 (125ps), 2,3 (150ps), 1,9d (68ps), 1,9td (90ps) oder 1,9 (110ps) die driven eh alle gleich lahm (entsprechend einem 1.00000l Motor!
und was den phaeton angeht: den sollte man sowieso abschaffen, egal ob mit 3.2 l und 241 ps oder mit 6.0 l und 420 ps! und alle die in einem biker forum über autos zu diskutieren beginnen auch! so und jetzt setzt euch in eure fiat pandas und träumt weiter von golfs mit 1.0 l motoren!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|