|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Jup, die von Park Tool san super - Nachteil: die kosten mehrere hundert Euro
Die meisten billigen die ich bisher gesehen habe kannst Du leider in die Tonne treten. Instabil, Rad kann nicht ordentlich befestigt werden usw. In vielen Fällen ist es da genauso leicht, das Rad im Rahmen zu zentrieren! Wenn man nen Kabelbinder am Rahmen montiert und damit schaut wo der Schlag ist geht das auch tatsächlich sehr gut.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also - meine Auskunft ist leider genauso unspezifisch. Ich hab mir vor vielen Jahren den billigsten Zentrierständer von Bruegelmann gekauft - und bin seitdem ganz zufrieden damit. Klar gibt es sicher solidere Modelle auf dem Markt, aber ich finde, für einen Nicht-Profi (wie mich) geht das Zentrieren mit (billigem) Ständer doch wesentlich einfacher als mit Notbehelf.
(Vorsicht, es gibt Zentrierständer zum Einspannen in den Schraubstock und solche die man Aufklappen und auf eine gerade Unterlage stellen kann. Wenn man keinen Schraubstock hat, braucht man naturgemäss die zweite Sorte.) Uli |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|