|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle Liebhaber des Mountainbike!
Hab schon vor längerer Zeit mein Bike beim Händler gehabt und dort folgende Dinge erneuern lassen: -Kassette -Kette -beide großen Kettenblätter -sowie alle Brems- und Schaltzüge. Nun haben mir meine Kniegelenke mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht und mich zur Schonung gezwungen. Bike stand fertig in der Garage und ich musste die Couch bewachen. Alles wieder gut und ich nutze sofort die Gelegenheit ein paar Runden zu drehen. Bei der dritten Ausfahrt passierte es dann- bin am Berg aus dem Sattel raus und dann war nur noch lautes knacken zu hören. Sch... die Kette rutscht durch. Nun meine Frage: Woran liegt das? Haben sich die Züge vielleicht "gesetzt"? Bin ich zu schwer für XTR? (105kg) Oder hat meine Werkstatt nicht richtig eingestellt? Wäre nett wenn ihr mir vielleicht Licht ins Dunkel bringt! Danke im voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also kurz in die werkstatt vorbeirollen (bei ner tour oder so) und schaltung weng nachstellen lassen (das ist eine ein-minuten sache) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du brauchst einfach nur die kleine schraube die am schaltwerk sitzt (da wo der zug reinkommt) etwas aufdrehen. ne viertel bis hlabe drehung sollte reichen, damit spannst du den zug wieder nach.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|