|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Hab grad (mal wieder) meine HG Kassette gewechselt. Handelt sich um eine SHIMANO Deore XT 11-32 Z., 9-fach, CS-M760 mit 11-32 Zähnen. Diesmal habe ich dabei wohl in irgendnem Moment leicht verkantet und nun ist am obersten Rand des Abziehers minimal was weggesplittert - k/A obs nu wirklich fest ist oder nicht. Auh eine Ahnung ob dieses "Minifitzelchen" nun irgendwo aufm Boden gelandet ist oder irgendwo innerhalb verweilt, aber ok, sollte auch Wurst sein. Ist Euch das auch schonmal passiert? Hab jetzt gesehen dass es da unterschiedliche Abzeiher gibt. Von Shimano, von Pedros, mit Führunsstift und ohne etc. Was sind denn da die Unterschiede und was hält was aus und was eher nicht? Danke. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mir selber ist das privat noch nicht passiert, in der Werkstatt hab ich aber auch schon Abzieher zerstört, und zwar nachhaltiger als Du. Passiert! Die Abzieher der großen Anbieter sind eigentlich alle gleich gut, egal ob da jetzt Shimano, Park Tool oder Pedros draufsteht. Was sich meiner Meinung nach lohnt, wenn man nur Räder mit Schnellspanner hat, ist so ein Abzieher mit Führungsstift! Der bleibt besser da wo er hingehört, ohne Hilfskonstruktionen mit Schnellspanner u.ä.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|