|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Forum,
nach längerem Fahren ist leider inzwischen bei meinem Bike. Sozusagen die Antriebstechnik hinüber. Daher wollte ich diese auf einen Schlag erneuern. Sprich: - Schalthebel - Kurbel mit Lager (normale MT Version) - Umwerfer - Schaltwerk (lange Version aufgrund der 34 Zähne) - Kette (HG 73??) - Kassette (11-34) Und eben alles aus der LX Serie. Derzeit habe ich aus dem Originalzustand des Bikes eine LX / XT Mischung. Leider ist mir das XT zu teuer. Daher wollte ich wissen, wo man am günstigsten alle LX zusammen bekommt? Bei bike24.de bekommt man des alles für 200 Euro. Habt ihr noch ein Geheimtipp? Kurz zu mir: Ich denke ich bin ein Freizeitbiker. Fahr durchschnittlich 150 km in der Woche. Hügelig... Und bei jedem Wetter. Daher die Wahl auf die LX Komponenten. Hoffe ihr könnt mir helfen oder noch anregungen geben? Dank euch auf jeden Fall im voraus Euer 2fast |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dein Sparwille in Ehren. Aber willst du die Teile nicht beim Händler kaufen? Und dafür vielleicht nur die, die wirklich durch sind? Klar, die meisten Händler werden dir auch Teile aus dem Inet montieren, kein Problem.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Sebastian,
dass wollte ich am Anfang auch und hab dann mit meinem Händler gesprochen (er ist auch ein guter Freund von mir und wir geht oft zusammen biken) und meinte ich solle die Teile im Internet kaufen und er montiert sie mir dann. Er meinte auch bei mir würde es am besten sein, wenn ich alles auf einmal wechsel, aufgrund des Zusammenspiels und weil meine Teile schon 7 Jahre alt sind. Daher die komplett Runderneuerung. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Und sind die neuen Teile jetzt dran ????
Wenn ja , wie fäährt es sich jetzt?? Wars jetzt die gesamte LX ausstattung??
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ups hab ich das nimmer geschrieben,
also es sind jetzt alle LX teile dran, hab mich nur für die XT Schalthebel entschieden, weil die schwarz sind und besser ins konzept passen Aber ist eine ganz andere Welt um einiges besser als die alten XT Also machs gut und bei frage einfach melden. hs- bike discount ist bissle kompliziert zum bestellen und es dauert einfach bissle aber ist okay und die Preise Top glg 2fast
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|