|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leute, hab mich ja letztens hingelegt und das lag an meiner rutschigen pedale...ich habe ja klickis, die 424 (rahmen ist aber beim sturz davor geplatzt und da hab ich diesen rahmen einfach ab gemacht und mir diese reflektoren besorgt damit ich auch mit normalen schuhen fahren kann). nun dachte ich, ich könnte ja 6 schrauben von unten durchschrauben, so das diese 5mm oben rausschauen und die dann mit dem dremel einfach abstumpfen, dadurch hätte ich ja mehr halt, nur was halten meine beine davon wenn ich irgendwie wieder ausrutsche und mit dem bein da drannkomme, da schramme ich mir doch mein bein richtig schön auf?!...habt ihre bessere ideen? es gibt ja auch die bärentatzen mit diesen austauschbaren "spikes", nur sind die beinfreundlicher?!
mfg der kamikaze mit 4 zerrungen und ner dicken beule |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wo willst Du denn da was durchbohren?
![]() Bärentatzen wären da auf jeden Fall eine bessere Idee. Und Schienbeinschoner...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nehme an du meinst mit Reflektoren diese Kunststoffeinsätze? Ich bin früher auch mit den Teile gefahren und weil mir der Grip auch nicht gepasst hat, hab ich das gemacht was du vorhast - vier Löcher gebohrt für vier zugespitzte Schrauben (siehe Photo 1). Der Grip war so um einiges besser. Das Problem bei diesen Einsätzen ist aber, dass sie bei hoher Belastung (z.B. bei Sprüngen oder aber Stürzen) gerne ausklicken und sich der Kunststoff immer mehr abnützt. Habe dann versucht das Ausklicken mit einem Stück Draht zu verhindern nur das Gelbe vom Ei war das auch nicht. Habe dann nach einiger Zeit auf Bärentatzen gewechselt und das haut einwandfrei hin.
Aja, weder diese Lösung mit den durchgebohrten Schrauben, noch richtige Bärentatzen sind bei einem Abrutscher beinfreundlich - siehe Photo 2 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Wenn Du mit Bärentatzen auf nem anspruchsvollen Trail oder im Bikepark fahren willst dann leg Dir Schienbeinschoner zu. Die kosten ca. 40 Euro und Dir bleiben im Falle eines Falles massive Schmerzen erspart.
Das Foto vom Zec is nämlich wirklich noch harmlos!!!
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich bin eigentlich mehr der tourenfahrer, ja so trails sind auch mal dabei, aber wirklich anspruchsvoll...nö...ich fahr mal gern in der stadt herum, drope ein bissl irgendwas runter (50cm) übe ein bissl bunnyhops und son zeugs...so technik "trockenübungen" halt, mehr spontan und wenn ich touren fahre kommen die "reflektoren" ab. also so bärentatzen sind da sicherlich schon von vorteil, aber nicht auf touren.
was hält ihr eigentlich von dem zeug das auf skateboards drauf ist, man könnte ja sowas auf die pedale kleben, nur ob das was bringt?! also downhill ganz klar nein und bikepark vllt ein mal im jahr! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du meinst dieses Sandpapier? Ich denke damit kann man am Bike brausen gehen weil wenns mal nass ist biete es auch keinen Grip.
Der Tip mit den Bärentatzen war eher so gedacht, dass du sie bei Bedarf montierst - für Touren Clickies und fürs droppen und ähnliches die Bärentatzen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
ich glaub von Atomlab gibts da was interesanntes, die Pedale heißen Quickstep und sind sowohl Platform als auch Clickies, onhe Cleats drückt sich der Klickmeschanismus runter und man steht wire auf dem normalen Platformpedal, ich bin auch drauf und dran mir die Teile zuzulegen...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du nur ab und zu mit Bärentatzen fahren willst, dann fahr nach Möglichkeit immer mit langer Hose oder diesen Neopren-Schienbeinschützern! Die kosten ca. 35€ glaub ich!
Schade, dass ich letzte Woche kein Foto von meinem Schienbein gemacht hab, wie ich von meinen Bärentatzen OHNE Schützer abgerutscht bin! Sah so richtig schön aus!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|