|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Abend Biker
Ich habe eine dringende Frage! Hab mir gestern ein gebrauchtes Rad gekauft. Der Verkäufer hat noch einige Verschleißteile ersetzt, u.a. auch Kette und Kassette. Er meinte er hätte sogar eine XT-Kette und XT-Kassette genommen, weil die länger hält, blablabla...! Dafür hat er mir dann auch noch 30EUR mehr abgeknöpft... Jetzt habe ich mich heute mal etwas mehr damit beschäftigt und habe festgestellt dass da nur ne HG73-Kette (LX, oder) drauf ist. Wie kann ich nun festellen ob das wenigstens mit der Kassette (also XT) stimmt, ohne das Rad zerlegen zu müssen?? Also diese Kassette mit dem fünfarmigenTrägerstern den die neue XT hat, hat meine Kassette schonmal nicht ...aber es könnte ja auch noch ein älteres Modell sein, oder hatten die schon immer diesen Stern? Wie kann ich das erkennen??? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und schöne Ostern.... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar schon die 2003er XT die Spiderarme hatte! Kann man also sehr leicht erkennen. Bei der LX ist hinten an der Kassette eher eine "glatte Fläche", nicht so ein "Loch" wie bei der XT. Scheint wohl, dass dich der Händler vera.... hat!!!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Ich habe eine 2006er XT. Da sind die 5 größten ritzel gelocht. Und 4 armiger Spider. Auf dem Lockring steht CS-M 760. Ich hab eine 11-32 Abstufung. XT Kette heisst HG 93, nur mal zur info.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|