|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
nach dem ich jetzt etwa ein 3/4 Jahr lang mit meinem Bike gefahren bin , wollte ich mit Hilfe der aktuellen Beilage der Mountain Bike meine Schaltung mal richtig einstellen. Die Kette schleift nämlich schon in einigen Gängen ganz ordentlich am Umwerfer. Dabei viel mir auf das das größte Kettenblatt anscheinend nicht gerade verläuft. Sprich wenn ich die Kurbel drehe und das Pedal auf der Antrieb Seite unten ist befindet sich das Kettenblatt etwa einen Millimeter +- näher am Umwerfer .Unter Krafteinwirkung ist das noch einiges mehr so das es schnarrt und knattert. Ein Einstellen des Umwerfers für die Schaltung wird so recht schwer. Irgendwo schleift es dann immer wieder . Das ganze besteht schon seit der Auslieferung des Bikes! Mein Händler meinte das wäre absolut normal. Nun bin ich etwas Ratlos und suche nach unabhängigen Rat |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi! Das so etwas normal ist, habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht liegt es daran, dass der Hinterreifen oder die Kurbel falsch montiert wurde. Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, und das war, weil der Antrieb (Ritzel, etc.) an der Verschleißgrenze war!
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Kettenblatt mit einem Achter von 1mm? Wenn's korrekt montiert ist, ist das nie normal!
Zwei mögliche Ursachen: 1. Dreck unter den Stellen, wo es an die Kurbel montiert wird. Kann auch nur ein Alu-Span oder eine unsaubere Kante sein. 2. Das Blatt ist verbogen Man kann versuchen, das zurückzubiegen, ist aber meines Erachtens sehr schwer, ich würde es nicht tun. Sondern ein neues drauf tun, wenn es 2. ist. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|