|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leute, gestern sind meine pedale (424) angekommen, hab diese aber erst heute dran gemacht und bin gleich ne kleine tour gefahren...nach 20km habe ich festgestellt, dass mein sattel zu tief ist und ich deswegen nicht ordentlich an den pedalen ziehen kann, also habe ich diesen ein stück höher gemacht und siehe da, ich kann richtig schön ziehen...nur nach einer weile (5km), fing ein pedal an beim ziehen zu quietschen und ich habe ein gefühl als ob sich was gelockert hat und nach einiger zeit wurde mir klar das da irgendwie was locker ist!!! wenn ich die seite aber wechsel ist das quietschen weg, also liegt es nicht am cleat sondern an der pedale...was ist da los???
PS: die pedale sind auf sehr weich eingestellt, bin ja noch anfänger... mfg ... ich... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Cleat ist fest an der Sohle? Das ist eigentlich das einzige was an so nem Ding locker werden könnte, von nem lockren Pedal an der Kurbel mal abgesehen. Quietschen hat man bei Clickies öfters, da hilfts wenn Du die Kontaktfläche zwischen Cleat und Pedal a bisserl fettest.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
weder noch, die pedale sind neu und alles ist eingefettet...das quietschen habe ich mit ein bissl öl wegbekommen und ich meine das gefühl, als ob das klickmechanismus locker wär, kommt evt davon, kann ich mir nicht anderes erklären, dass die stollen vom schuh sich manchmal mit dem gefederten rahmen verkannten...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich hatte auch diese pedale dran, und es hat auch des öfteren gequietscht. ich hab auch alles mögliche probiert, um es loszuwerden, hab mich dann aber irgendwann damit abgefunden...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hatte vor Jahren das selbe Problem. Bei mir hat's geholfen, das ich (nach einem Tip hier im Forum) beim Ketteölen immer auch ein bißchen Teflonspray in den Clickmechanismus der Pedalen tue und dafür die Auslösehärte deutlich schwerer eingestellt hab. Beides hat sich ausgeglichen, d.h. das Auslösen ist jetzt genauso schwer wie vorher, nur dass die Schuhe jetzt weniger Spiel haben. Es passen allerdings auch nicht alle Schuhe spielfrei zu allen Pedalen! Uli |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|