|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mein Händler hat mir eine Xt-Kasette an mein LRS Mavic Crossride Disc only montiert. Beim LRS war ein Distanzring dabei. Den hat der Händlerdangelassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Distanzring (ca. 2mm breit) bei einer 9er Kasette notwendig ist. Hat da von euch jemand eine Ahnung? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, den braucht man nur bei 7fach-Kassetten! Bei der 9fach war es vom Händler völlig korrekt den wegzulassen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort. Mein Händler hat den ring eingebaut, nicht weggelassen!!! Er hat`s erfreulicherweise kostenlos gemacht, aber das ändert jetzt auch nix. Ich hab`s erst zu Hause gemerkt und bin extra nochmal hin und er hat gemeint, dass das OK wäre...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ah, jetzt versteh ich was Du oben geschrieben hattest ^^
Wär trotzdem das erste Mal dass man bei 9fach so nen Ring bräuchte. Aber gut, wenn die Kassette fest sitzt, die Schaltung gut einzustellen ist und die Kette nicht zwischen Kassette und Rahmen klemmt passts ja.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
bei dem Vorgängermodell Crossroc musste der Distanzring eingesetzt werden, damit der XT-Spider nicht an den Speichen streifte. Das kann auch hier wieder der Grund sein. Schau mal nach, wie groß der Abstand zu den Speichen ist. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also bis zum Schaltung einstellen bin ich nicht gekommen. Der Abstand zwischen größtem Ritzel und Speichen ist sehr groß, da würden 2mm weniger keine Probleme machen. Mir ist tatsächlich beim Einbau aufgefallen, dass herzlich wenig Platz zwischen kleinstem Ritzel und Rahmen vorhanden ist. Ich bin bisher 8fach gefahren und natürlich geht`s bei 9fach hinten enger zu. Aber ich denke schon, dass wenn die Kasette insgesamt 2mm zu den Speichen rutscht, dass das besser wäre.
Mein Händler hat gemeint, dass der Abstand so OK wäre und dies begründet, dass die "Mutter", die zum Feststellen der Kassette dient, ca. 1mm aus der Kassette herausschaut. Wenn ich den Distanzring nun weglasse, würde dort die "Mutter" fast 3mm herausschauen. Wär das OK? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|