|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Habe am Stumpi eine XTR-Schaltung und überlege, meine LX-Hebel gegen XTR-Hebel zu tauschen. Habe jetzt dazu unterschiedliche Meinungen gehört, ob das spürbar mehr Schaltkomfort bringt. Was meint Ihr? Bin gespannt auf Eure Meinungen! Beste Grüße Gonzo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, an meinen Bikes kann ich die beiden direkt vergleichen, ich finde den Unterschied nicht so gewaltig. Wenn alles sauber abgestimmt ist und vielleicht noch mit neuen Zügen, ist die Differenz wohl eher marginal. Wenn alles schon ein bisschen ausgeleiert ist, kommt mir die XTR noch präziser vor. Und die Hebel fühlen sich besser an.
Kannst schon umbauen, vor allem da du die Hebel schon hast, warum auch nicht. Aber ein grosses"Aha" Erlebnis wirds wohl nicht werden. Gruss
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die neue XTR ist schon nochmal spürbar besser. Bei den älteren war lediglich die Rasterung seitens XTR knackiger/definierter, was aber auch Geschmacksache ist. Die neuen kannst du nun auch nur mit dem Daumen schalten, besser einstellen, und sie haben fast keinen Leerweg mehr. Allerdings haben die Hebel keine Ganganzeige mehr, das stört doch manche. Falls du darauf nicht verzichten willst bleib ruhig bei den LX-Hebeln, schlecht sind die auf keinen Fall.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
glaube sowas lohnt sich erst wenn alles andere tuning potenzial ausgenutzt ist und wer kann das scho von seinem bike behaupten? wenn die lx hebel ihren dienst noch tun, dann behalt sie. klar sind die xtr besser, aber ich denke nicht so viel, dass es den kaufpreis rechtfertigen würde. da kann man sich was schönes anderes fürs bike gönnen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|