|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert
|
Hallöle zusammen,
ich müsste mal den Lagersatz des Hinterbaus an meinem Specialized Stumpjumper Expert 120, Jahrgang 2005, wechseln. Laut Fachhändler soll der Satz 75,- Euro zzgl. Einbau kosten. Kann man den Lagersatz auch alleine wechseln oder bracuht man dazu spezielles Werkzeug? Ich hab auch gehört das gute Industrielager von Fremdherstellern auch sehr gut geeignet wären und günstiger sind als die originalen. Dazu brauch man aber die genauen Bezeichnungen der Lager. Was meint ihr? Vielen Dank im voraus. MfG, Steven. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Finde den Preis an und für sich nicht verkehrt. Hab damals glaub ich um 80 € für meine Lager inkl. Umbau am Epic gezahlt. Wenn du dann bedenkst, daß ein vernünftiges Lager je nach Dimension und Dichtung zwischen 5 und 15 € kostet, dann ist das bei 10 Lagern im FSR gar kein schlechter Preis. Billig-Lager würd ich nicht einbauen, sonbst hast du den Ärger bald wieder. Ich verbaue nur noch SKF, weil die zwar mehr kosten, aber auch deutlich länger halten.
Selber machen kann man das schon, wenn man ordentlich arbeitet und einen Gummi-Hammer besitzt.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert
|
Der Preis geht ja auch für so viele Lager. Billiglager wolte ich auch nicht nehmen. Vernünftige Industrielager sind bestimmt auch nicht falsch. Die Preise dafür kenn ich aber nicht. Spezielle Firmeneigene Lager sind sicher teurer als die Industrielager und halten aber nicht unbedingt länger. Was kostet son Gummihammer? Kauf i mir halt noch einen. Den Einbau wollt ich nämlich nicht bezahlen weil mein Fachhändler ganz schön teuer ist bei sowas.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bekommst du im Baumarkt für um 10 €. Sei aber vor allem beim Ausbau vorsichtig! Oft sitzen die alten Lager fest und man muß sie raus schlagen. Dabei unbedingt drauf achten, daß der Lagersitz nicht vermackt wird.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|