|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
gestern musste ich mit Schrecken feststellen, das ich am neuen Rahmen meiner Frau keine Standardbremsleitungen (also mechanisch V-Brake) verlegen kann. Die Metallnippel der Bremsleitungen rutschen an den Halterungen am Rahmenoberrohr durch. Diese scheinen wohl nur für Hydraulikleitungen vorgesehen zu sein, obwohl der Rahmen auch über Cantisockel verfügt. Gibt es da im Zubehör vielleicht etwas zum aufschrauben? Irgendeinen Adapter vielleicht? Gruß und Dank, Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Verleg die Züge einfach komplett geschlossen. Das ist zwar etwas schwerer und minimal teurer, aber die Züge brauchen dann auch weniger Wartung und halten länger. Adapter gibts sicher irgendwo, aber das lohnt nicht.
Edit: hab grad geschaut: es gibt so Dinger! Schimpfen sich Kabelstopper oder Anschlaghülsen für Rahmen mit Disc-Zugführung. Jedenfalls bei Wiener Bikeparts Kosten das Stück 40 Ct; ich wär also nach wie vor für die geschlossene Zugverlegung!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Anschlaghülsen gibts auch in Kunststoff, mit unterschiedlichen Aussendurchmesser.
Durchgehend verlegen ist besser.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|