|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Erstmal großes Lob an alle die sich mit diesem Forum beschäftigen. Habe mich auch schon vor meiner Registrierung öfters damit beschäftigt und mir wurde immer, aus den Beiträgen heraus geholfen. Danke! Jetzt zu meinem derzeitigen Problem: Ich möchte meine Shimano 8fach –Kette HG70 mit dem silbernen Sram Verschlussglied verschließen. Funktioniert aber nicht, da das Verschlussteil anscheinend schmäler ist als das Kettenglied. Maßlich müsste es eigentlich funktionieren. (Nachgemessen) Hat damit auch schon jemand Probleme gehabt? Wenn ja was ist da die Lösung? Bei meiner 9fach Shimanokette klappt das mit dem goldenen Sramteil einwandfrei. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
äh... sind Ketten für achtfach nicht breiter als für neunfach (aber gleichbreit wie siebenfach)?? Miss doch einfach mal mit ner Schieblehre nach.
Aber mach Dir nichts draus, eigentlich braucht man die Kette erst zum wegschmeissen wieder aufmachen, und das geht mit den Original -Nietverschlüssen genauso gut. Uli |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
der globus hat ja eigentlich recht, wiso es trotzdem nicht passt weis ich auch nicht, das richtige schloss hat er ja nach fireflys ausführungen im andern thread:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
also ich glaube laut hersteller seite ist das nicht mit anderen ketten - ausser halt sram - kompatibel. aber sicher bin ich mir da nicht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|