|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
muss dass Gewinde der Pedalaufnahme an meiner Kurbel nachschneiden. Jetzt wollte ich wissen, was das für ein Gewinde ist(Gangzahl, Durchmesser usw.)! Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gary Fisher Sugar 3+ mit endlich guter Federgabel, Trek Madone 5.2, Peugeot Rennrad in rosa-lila
|
Hallo und Servus,
gib einfach auf der Mountainbike-Homepage bei Suche "pedalgewinde" ein. Da steht was dazu. Viele Grüße Der Roman
Wer später bremst, ist länger schnell. Bremsen ist die Umwandlung einer hohen Geschwindigkeit in nutzlose Wärmeenergie. Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. (Martin Wolgast) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gary Fisher Sugar 3+ mit endlich guter Federgabel, Trek Madone 5.2, Peugeot Rennrad in rosa-lila
|
Stimmt, ganz wichtig
Net, dass Du zwei rechte oder zwei linke Pedale brauchst ![]()
Wer später bremst, ist länger schnell. Bremsen ist die Umwandlung einer hohen Geschwindigkeit in nutzlose Wärmeenergie. Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. (Martin Wolgast) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dafür gibt es doch in jeder metallwerkstatt lehren. also genormte gewindelehren. davon musste einfach ein paafr testen. sooo viele verschiedene gibts mit so einem, bei pedalen sehr groben gewinde, ja nicht.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
achso. ich wusste nicht das die nicht genormt sind. dann vergess alles was ich geschrieben hab
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|