|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hab das Problem, dass es bei fast jeder Kurbelumdrehung rechts ein klickendes Geräusch gibt. Bei sehr leichtem oder sehr festem Treten manchmal auch nicht, dafür klickt es manchmal noch einmal nach, wenn ich zu treten aufhöre. Das Problem gabs ja schon öfter, aber bei mir handelt es sich um ein fast neues Rad (3 Monate alt, ca. 600 km Laufleistung, nie nass oder grob dreckig geworden) mit hochwertigen Komponenten (XT Kurbel und Lager), also kann wohl nichts kaputt sein. Kette ist auch sauber und gut geölt. Ans Zerlegen von Innenlager o.ä. trau ich mich eigentlich nicht ran, ist das als Laienschrauber zu machen, oder wieviel verlangt der Händler dafür? Oder ist einfach nur das rechte Pedal kaputt? Das war eine Billig-Dreingabe vom Händler. Falls ja, kann mir jemand ein vernünftiges günstiges Pedal empfehlen (möglichst mit und ohne cleats fahrbar)? Mit Dank um jeden Hinweis im voraus, Elmar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was das pedal angeht, http://www.paul-lange.de/produkte/sh...pedale/pd_m424 leichter etwas günstiger als http://www.paul-lange.de/produkte/sh...pedale/PD-M545 dafür nur einen kunststoff-body, also auch eher durch bodenkontakt zu beschädigen.
zu Deinemeigetlichen Problem kann ich nur sagen, wenns was an Kurbel oder Innenlager ist, laß die Finger davon, Du bist noch in der Zeit, in der Dir die/der HändlerIn beweisen muß, daß der Schaden durch Benutzung entstanden ist, sonst muß der Laden es Dir im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren, siehe auch hier schonmal ausführlicher zu diesem thema http://forum.mountainbike-magazin.de...ic.php?t=14000. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hast Du schon mal überprüft ob alles fest sitzt? Ich könnte mir vorstellen das das Innenlager etwas locker ist.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin mir ziemlich sicher dass es das Pedal ist. Bau einfach mal andre ran und teste es!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Kannst Du hellsehen?
Sicher ist es möglich dass es nicht das Pedal ist. Aber diese Möglichkeit kann man nunmal am leichtesten ausschliessen! Bevor ich auf Verdacht das ganze Innenlager ausbaue und mach und tu nehm ich genau einen Schlüssel in die Hand und bau andre Pedale hin. Eine Minute Arbeit. Besonders die billigen Lager bei den billigen Pedalen gehen nunmal gern und schnell kaputt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
fierefly hat keine ahnung, der kann nicht hellsehn, ich aber.....! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Und jetzt ist Schluss mit diesem Unsinn! Dritte gelbe Karte und damit Rot. Du scheinst es ja trotz aller Warnungen der letzten Tage nicht kapiert zu haben. Schwarzer Kater Beitrag editiert. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was mich wundert: Es knackt machmal auch weiter, wenn du aufgehört hast zu treten? Das würde Kurbel und Pedale sehr unwahrscheinlich machen! Sattel uder Sattelstange? Probier mal, ob du es zum Knacken bringst, wenn du stehend fährst!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|