|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
wer fährt auch ein Canyon Nerve 5 (2002), oder kennt jemanden, und kann mir berichten welches Innenlager bei ihm eingebaut ist. Eigentlich war das Rad mit XT-Innenlager und Kurbel beschrieben. Von der linken Lagerschale sieht man aber einen schwarzen Rand, ist daher wohl Plastik. Das XT-Innenlager soll aber eine Metallschale links haben !!?? Habe es noch nicht ausgebaut, um die Aufschrift zu prüfen. Kann jemand etwas ähnliches berichten ? Grüße T |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Bin nicht sicher, dass es Plastik ist, aber auf allen Abbildungen und Beschreibungen (Bike-Magazine, Shimano-Homepage, etc.) ist die XT-Schale metallfarben/silberfarben. Ab LX nach unten ist das Ding schwarz abgebildet. Daher meine Vermutung.
Hast Du schon mal von einer schwarz-eloxierte XT-Schale gehört? |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei den Vierkants war die meiner Meinung nach schwarz, die sind aber schon älter als 02. Zumindest sieht die hier schwarz aus und ist aus Metall: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_145.htm
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist schon richtig, 2002 gag es ja kein 4kant-XT mehr. Ich nehme mal an die rechte Schale ist silbern, oder? Wenn ja wäre das schon merkwürdig für ein XT-Innenlager.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Übrigens die ausziehbaren Hundeleinen finde ich am schlimsten.
Hab jetzt mal en Bild von einem 2002er XT-Innenlager gefunden. So müßte es aussehen(also nix schwarz)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|