|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus,
habe gestern mein Bike endlich neu aufgebaut! (Saugeil)l Nur mein Umwerfer macht noch ein paar Probleme! Wenn ich vorne auf der 3 bin und runter schalten will geht der gleich zwei Gänge runter! Hoch komme ich allerdings einzeln! Ist das normal, muss der sich noch einschalten oder was ist das Problem? Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Nein, das ist eigentlich nicht normal so. Das liegt aber sicher nicht am Umwerfer, sondern an der Rasterung des Triggers. Die scheint beim Runterschalten dann wohl nicht zu greifen, was sie aber sollte.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ist es so, dass Du beim Raufschalten vom kleinen aufs große deutlich die drei Stellungen merkst, beim Runterschalten ist er aber sofort auf dem kleinen Blatt? So daß Du dann auch wieder zweimal schalten musst um ganz hoch zu kommen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn es wirklich so sein sollte dass er beim Runterschalten keine Zwischenrast hat dann ist das sicher Garantie, klar. Bis dieser Sachverhalt aber geklärt ist tippe ich auf einen reinen Einstellungsfehler! Ich kann mir nämlich schwer vorstellen dass ein Schalthebel dieser Preisklasse ab Werk fehlerhaft ist.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
najo, es gibt da auch schon andere Teile die ab Werk in dieser Preisklasse fehlerhaft funktionieren. Denke mal nicht das es Einstellungssache ist, denn sonst würde der Trigger ja nicht den Umwerfer perfekt nach oben befördern.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|