|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich hab jetzt ne neue xt kurbel nur die kette liegt nicht gleichmäßig auf es scheint so als wären die glieder zu lang deshalb gibt es von shimano verschiedene kettengliederlängen oder ist meine schon so verschlissen? (ca. halbes jahr alt)
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Geh am besten mal in einen netten Laden und laß sie mal nachprüfen. Da gibts so ein Werkzeug (Roloff Caliber) das wird mal kurz drangehalten und das wars. Müßten die eigentlich kostenlos machen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das ist logisch! Die Kette für 8-fach ist etwas breiter las die 9-fach und für andere Zähne (Art des Schliffs) gedacht. Wäre es möglich, dein Schaltwerk und Kasette auch auf 9-fach umzurüsten? Ansonsten bliebe dir nämlich nur der Kurbeltausch! Zumindest weiß ich keinen anderen Weg!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, hmja stimmt schon was der Kater schreibt, da werden wohl noch ein paar Kosten auf dich zukommen. Ausser du nimmst wieder deine alte Kurbel.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
joar da geb ich meinen vorrednern recht also schaltwerk kriegste schon für 49€ bei www.bike-mailorder.de und den rest auch. isch schätz ma des ganze so mit 100€ inkl. einbau
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
www.bike-mailorder.defind ich zu teuer, das gibt es bei www.bike-components.de oder www.cycle4u.de günstiger, wobei ich mit letzterem keine Erfahrungen habe. www.bike-discount.de hat auch immer gute Angebote.
Aber das stimmt schon: die Kurbel ist für 9fach HG (Hyperglide) Ketten ausgelegt. Das passt nicht zu den IG (Interglide) Ketten. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei www.bike-discount.de und www.bicycles.de gibbets an XT-Schaltwerk für 39,95 Eurolein, müßten zur Zeit die Preiswertesten sein.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|