|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo!
ich möchte mir ganz gerne neue pedale zulegen. momentan fahre ich die shimano pd-m 520. jetzt bin ich am überlegen ob es sich lohnt die sl zu kaufen oder ob die c ausreichen? bin mir ziemlich unsicher. vorallem weil ich 110€ für pedale schon happig finde. wäre aber letztendlich bereit das zu investieren wenn es sich rentiert. habt ihr erfahrungen gemacht oder ne meinung? wär echt nett wenn ihr mir hefen könntet. gruß moe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin begeisterter Crankbrothers-Fan, fahre die Eggbeater 2Ti am MTB und die Quattro SL am RR, habe beste Erfahrungen gemacht und kann die Pedale wirklich empfehlen. Die Funktion und der Clickmechanismus sind bei allen Pedalen gleich, die Unterschiede bei den verschiedenen Typen der Eggbeater bestehen (neben der Optik) im wesentlichen im Gewicht, wobei die Reduzierungen durch die jeweiligen Materialmischungen erzielt werden. Mir scheinen die Eggbeater SL aber zusätzlich etwas "robuster" zu sein (damit meine ich, dass sie nach einiger Zeit Gebrauch vielleicht noch etwas hübscher anzusehen sind als die Chromvariante). Ich meine, dass die 110 € für die SL gut angelegt sind (Du bekommst sie aber bestimmt in dem ein oder anderen Bike-Versand auch günstiger).
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahh cool! danke für die info.
hmm...schwere entscheidung. solange die funktion gleich bleibt... ich werde noch eine nacht drüber schlafen! aber ich tendiere zu den C trotzdem mal danke!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mich jetzt für die sl entschieden. hab ich bestimmt länger was von. außerdem sehen die besser aus...muss man halt auch berücksichtigen!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo hab sie bei bike discount gekauft! jetzt sind sie hier aber ich finde das die auslösehärte sehr weich ist. kann ich die irgendwie härter stellen? die cleats hab e ich mal getauscht (linker schuh zum rechten schuh). aber da ändert sich nicht viel. kann man da noch was machen?
PS: sie sehen traumhaft schön aus!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst beim Crankbrothers-System die Auslösehärte nicht einstellen. Du kommst im Fall der Fälle stets schnell und problemlos aus den Pedalen heraus, und wenn Du den Berg hochkurbelst, ziehen sich (bei "normaler", also gerader Fußstellung) die Pedale um so fester zu, je größer die Belastung wird. Du kannst aber bei der Montage der Cleats den Auslösewinkel verändern, indem Du den Cleat mit den zwei Punkten entweder auf den rechten oder auf den linken Schuh montierst (schau mal in die Bedienungsanleitung). Außerdem kannst Du quasi von allen Seiten einklicken. Für mich ist das ein tolles System.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|