|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus,
wenn ich eine Kante oder eine Bodenwelle mitnehme und dabei weitertrete, haut es die Kette manchmal durch, wobei mir mein Knie danach erst einmal sau doll wehtut weil der Schlag so heftig ist! Was kann ich dagegen tun? Ritzelpaket, Kette, Kurbelgarnitur sind neu! Die Kette hat die richtige Länge! Ich habe gehört, dass das am Freilauf liegen kann, wo die Feder nicht die richtige Spannung hat! (Weiß ich nicht mehr genau) Die Laufräder sind allerdings erst neu (Mavic X117 Disc mit Shimano Naben)! Wisst ihr vielleicht mehr, oder habt ihr einen Tipp für mich? Danke @lexstrong |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Da muß man erstmal unterscheiden: hauts die Kette von Kettenblatt oder Ritzel runter, so dass Du erstmal ins Leere trittst, oder hängt sie oben durch, so dass Du erstmal eine Art Leerweg beim Antreten hast? Bei Letzterem ists definitiv der Freilauf. Wahrscheinlich wäre es dann aber auch öfter, nicht nur bei Kanten sondern auch so wenn man aufhört zu treten.
Kann es nicht sein dass Dir die Kette runterfällt?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
-Ja, auch bei harten Antritt! Naja, nächste Woche kommt meine neue Schaltung! Hab sie gerade bestellt! Vielleicht ist es dann weg! Danke @lexstrong |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hatte das gleich Problem bei meinem Hardtail! Bei meiner Deore ist es immer passiert wenn ich hart angetreten hab und zum schluss hab ich mir auf grund dessen sogar einen Muskelfaserriss im Lendenwirbelbereich zugezogen!!!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|