|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich fahre seit einiger Zeit mit Klcikpedalen und benutze die Shimano SH 51 Cleats (einfacher Lösemechanismus). Meine Pedale sind aber auch kompatibel mit den SH 55 Cleats (mehrfacher Lösem.). Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Systeme? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich habe selbst nur die SH55 Cleats, kann daher keinen Vergleich anstellen. Aber mit den 55ern bin ich sehr zufrieden. Unabsichtlich ausgelöst haben die eigentlich noch nie (kann mich zumindest nicht daran erinnern). Und kleinere Sprünge oder änhliches mache ich auf manchen Trails auch... Ansonsten bin ich bis jetzt immer rausgekommen, wenn ich das wollte. Entweder ganz normal (Drehung nach aussen) oder auch mal panikmässig. In solchen Situationen reisse ich den Fuss dann einfach irgendwie raus (also schon mit leichter Drehung aber eigentlich nur seitlich oder nach oben raus). Ich fahre die Cleats mit den PD-M324 (da waren die 55er dabei) und mit den PD-M515. Mit beiden keine Probleme. MfG Andreas |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|