|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Group,
gestern habe ich meine neuen Laufräder bekommen. Damit ich sie mit meinen alten Rädern schnell tauschen kann, habe gleich eine XT-Kassette draufmachen lassen. BTW: Das mit dem schnellen Laufradwechsel war leider ein Schuss in Ofen, da man an den Bremshebeln nicht so viel kurbeln kann um für beide, unterschiedlich dicken Felgen, eine vernünftige Einstellung zu finden. Von der Bremsbacken(nach)justage an meinen V-Brakes will ich ja gar nicht reden. ![]() Nun zu meinem Problem: Nachdem ich die Bremsen eingestellt hatte, widmete ich mich dem Kettenlauf. Dabei habe ich bemerk, dass die obere Leitrolle des Schaltwerks (XT- Invers) am größten Ritzel meiner neuen XT-Kassette streift. Um das zu beheben habe ich die B-Schraube bis zum Anschlag hineingedreht. Die Leitrolle streift zwar nicht mehr, aber es ist, mit knapp einem Kettenglied, immer noch verdammt wenig Platz. Gibt’s irgendeinen Kniff, das Schaltwerk noch weiter vom Ritzel zu entfernen? (Original "B" Schraube durch eine Längere ersetzen...?) Mit meiner alten Deore-Kassette funtzt das alles irgendwie besser. Obwohl die Ritzelgrößen identisch sind.. 11-32 Grüße Karsten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Verdammt wenig Platz heisst aber, dass es nicht mehr hakelt oder? Dann passts doch! Evtl könnte man ein Kettenglied rausnehmen, das hilft manchmal auch......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Moin,
Zitat:
Soweit ich informiert bin, sollte man mindestens 2 Glieder Abstand haben... Mal ne ganz andere Frage (…für die ich keinen neuen Thread aufmache.) Beim Reifenaufziehen habe ich eine Zahlenkombi gesehen, bei der ich mir nicht sicher bin, wie sie hergeleitet wird! Bei mir steht auf dem Reifen 48-559. 559 wird wahrscheinlich der Innendurchmesser in mm sein - ist 48 die Dicke oder die Höhe des Reifens? Grüße Karsten |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|