|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
zuerst mein Bike ( Giant NRS 3 von 2005) ! Habe mir im Internet Nokon Züge mit einem Verlängerungsset bestellt. Da ich noch nicht wirklich viel am Rad selber gemacht habe kommen mir bedenken beim anbau der Züge ! Habe ja gelesen das es einfach sein soll ! Bei mir gehts aber schon los, das ich nicht weiss wie man den Zug aus den Rapidfire Hebeln raus bekommt ! Kann mir das jemand sagen und sonst nützliche Tips zum Einbau geben (z.B Stellung der Ritzel) ? MfG Grillo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei den RF-Hebeln ist an der Seite so eine Platsik-Kreuzschlitz-Schraube dran und da ziehst du den Zug bei entspannter Schalthebelstellung einfach raus.
Zur Verlegung der Nokons an sich gabs schon einige Threads und in einigen hab ich da auch ein paar Bilder von meiner Umbau-Aktion gepostet. Nutz da mal die Suchfunktion! Ist aber wirklich nicht schwer, nur sehr zeitaufwändig, wenn man´s ordentlich macht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Prima, dann Gratulation zur Bikeaufwertung! Aber immer gut mit Brunox o.ä. nachschmieren, sonst reiben sich die Liner recht schnell durch.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Ich will keinen eigenen Thread aufmachen, da es prinizpiell auch hier reinpasst... ich habe mir letztens Nokons an Bike gebaut und muß nun feststellen, dass sie komische Geräuche von sich geben. Sie knarzen etwas. Ist das normal oder wie kann ich das abstellen? Irgendwie stört mich das schon etwas. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Hier meine Erfahrungen mit Nokons, insgesmat 6 tsd KM. .... sie sind alle wieder ausgebaut! Ständiges Knarzen (beim Fully obernervig!!), ständiges schmieren der Metallteile mit entsprechenden Verschmutzungen (Sand etc), viel zu teuer!! Also : Normale Züge mit normalen Hüllen und alle halbe Jahr Zug mit Hülle tauschen, Kostenaufwand ca 6 - 10 Euro und schaltet genauso gut! Sieht nur recht bieder aus. Also ich war enttäuscht, und wer will, kann meine Sammlung (silber u. schwarz) für kleines geld kaufen! Kurbelmaxe |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|