|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Habe folgendes Problem:
Mir ist dieser schwarze Plastikring, der auf der linken Kurbelseite bei der aktuellen XT-Kurbel reingeschraubt wird, gebrochen. War mittlerweile bei 3 (DREI) Händlern und keiner von denen konnte oder wollte mir helfen. Leider bin ich im Netz auch nicht fündig geworden!! Und nu...??? Wer weiss, wo ich dieses Teil herbekomme? Kann doch gar nicht sooooo schwer sein, so einen Pfennigartikel zu kaufen, oder irre ich???
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei meinem Händler konnte ich problemlos Einzelteile für die XT-Kurbel nachkaufen. Das sollte bei einem einigermaßen sortierten Händler doch kein Problem sein. Für alle Fälle mußt du´s halt aus Hofheim ordern: www.fahrrad-freund.de
Pfennigartikel ist das allerdings nicht. Da wirst du schätzungsweise schon mit 5-10 € rechnen müssen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meinste so nen distanzring?
sollte jeder händler auftreiben können der kann in die unterlagen von shimano gucken da sind alle einzelteile mit teilenummer aufgelistet aber für so nen ring wirklich so viel geld (wenns stimmt was der kater sagt) lohnt sich ja fast ne neue kurbel nene aber trotzdem wärs sehr teuer |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er meint glaub ich nicht den Distanzring, sondern die Plastikschraube, mit der man den linken Kurbelarm auf die Achse zieht.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Danke euch für die schnellen Antworten!!!
Ja, genau, diesen schwarzen Plastikring, der mit dem "Sternwerkzeug" in die linke Kurbel geschraubt wird, suche ich. Bei rosevervand habe ich geguckt, aber nichts gefunden. Einen Händler habe ich ja noch an der Angel, mal sehen, ob der das Teil hat. Schönen Tag noch und danke!!
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|