|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Genau so fahr ich seit über nem Jahr rum. Funktioniert einwandfrei!
Bei der Kefü empfehle ich Dir ne Truvativ Boxguide. Die gibts im Internet schon für ca. 40 Euro und die taugt sehr gut.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Funktioniert, klar! Kommt nur auf die Steigungen an, bzw auf die Dicke Deiner Oberschenkel ^^
Was ich gestern im Einsatz gesehen habe ist die neue Shiftguide von Truvativ, eine schaltbare Führung für zwei Blätter. DIe hat zusammen mit nem Rockring sehr kompetent ausgeschaut; der Fahrer hat auch gesagt, dass er noch nie Probleme mit der Kette hat seitdem er das Teil hat. Insofern wäre interessant zu wissen was Du mit was für einem Radl fahren willst, vielleicht ist sowas ja auch ne Alternative für Dich?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich benutze die alte shiftguide ebenfalls und kann das nur bestätigen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja, aba leider passt die nicht auf meinen rahmen
naja also ich fahre schon immer so viele berge, wir haben z.B. auch einen der hat 12% steigung... aba ich würde ne Truvativ nehmen, dat is auf jeden mal klar,meine oberschenkel und waden sind glaub ich für nen 16 jährigen ganz okee |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Öhm, ne, müsste noch die alte gleich sein. Ich hatte die nur nie in echt gesehen, daher war die für mich "neu" *pfeif*
Warum passt die Shiftguide nicht auf Deinen Rahmen? Was fährst Du denn für einen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Grossman MotherShip.
www.gmpbikes.comi da kannst ihn angucken, hab den herrn grossman selbst gefragt, und er hat gesagt, die passt da leider nicht, nur ne andere, mit einem kettenblat und jetzt würd ich gerne eure meinungen dazu wissen kann ich mit einem kettenblatt auch noch enduro fahren? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wegen können und so: Ich erinnere mich an einen Artikel wo einer mit dem Singlespeeder Alpencorss gefahren ist. So viel dazu.
Allerdings ist ein 38er Blatt eher gross, üblich ist 36. Wenn du sehr viel bergauf musst, kann aber auch 34 oder gar 32 Sinn machen. Für die Ebene reicht beides noch, wenn du hinten ein 11er Ritzel hast (11-34 ist dann eh schwer zu empfehlen!). Eine Trittfrequenz von 90 bringt dann bei Radumfang 2.10m immer noch 34 km/h (beim 34er Blatt). So ein Enduro ist auf der Starsse ja kein Rennrad, das mit 40 durch die Ebene rast. Also wenn ich sowas machen wollte, wäre wohl das 34er mein Kompromiss.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
was für ein Bike hast du denn? Mit ISCG oder ohne ISCG ? Boxguide ist schön billig, hat aber auch seine Nachteile wie z.b. das Gefitzel mit dem Eisntellen, Verschleiß der oberen Führungsbox, Lärmentwicklung. Wenn du was richtig gutes haben willst, was auch ordentlich stabil und absolut sicher ist, dann kauf dir eine MRP. Hier gibt es 3 unterschiedliche Systeme, je nach Rahmen halt. Ist zwar etwas teurer, dafür hast dann aber auch deine Ruhe. Die Shiftguide bekommst z.b. auch nicht auf jedes Bike drauf. -> Specialized Bighit der ersten Serie ist da so ein Kandidat. Ich fahr nen Gemini mit MRP System 1 und 40er Blatt. Bergauf ist schon recht hardcore, aber es geht einigermaßen. Die Kette sitzt absolut bombenfest und hat nicht die geringste Chance runterzuspringen. gruß --- Soulbiker.com - Mountainbike Magazine |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|