|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei mir ist leider mit XT Schaltwerk hinten defekt - mittleren Gänge schalten nicht mehr!
jetzt möchte ich es durch ein neues ersetzten, jedoch finde ich keine aufschrift mit der genauen bezeichnung, darum meine frage: wie finde ich heraus welchen ersatz ich brauche, in den online shops findet man 3 verschienden XT Schaltwerke: Shimano Deore XT Schaltwerk 9-fach RD-M750 - GS Shimano Deore XT Schaltwerk 9-fach RD-M750 - SGS Shimano Deore XT Schaltwerk 9-fach RD-M760 würde mich über eine antwort freuen! mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
normal steht IMMER auf nem shimano teil drauf um was für ne genau modellbezeichnung es sich handelt
beim schaltwerk meist in ein metallteil eingeprägt also schau nochmal genau ansonsten hilft noch: nenn mal dein rad dann liese sich über die herstellerseite die genaue bezeichnung rauskriegen oder am besten nen foto hier einstellen dann kann man auch helfen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unter den genannten Modellen einfach: Das M760 schaltet mit Federkraft auf das grösste Ritzel (sog. invers). Also Bowdenzug lösen und gucken, wo es hin schaltet.
SGS und Sg ist die Schaltkäfiglänge und damit der maximale Unterschied in der Zähnezahl, die es ausgleichen kann. SGS ist AFAIK der lange Käfig und damit für 99% der Biker richtig (sonst lassen sich bei 3x8 oder 9 Gängen nicht alle schalten, du kannst das Schaltwerk damit abreissen)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nehme mal stark an, dass nicht das Schaltwerk defekt ist (weil ansonsten ginge überhaupt nix mehr) sondern am ehesten die Schalthebel - wenn überhaupt. Kann ja auch sein, dass einfach die Schaltzüge gewechselt werden müssen bzw. du die Zugspannung erhöhen musst (das hört sich für mich ziemlich danach an).
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
irgendwas in der art wirds sein. schaltauge gerade? das schaltwerk bewegt sich selbst ja lediglich vom kleinsten aufs größte ritzel, in abhängigkeit der zuglänge. wenn also das kleinste und das größte ritzel fahrbahr sind, kann da eigentlich schonmal nix defekt sein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Fachhändler aufsuchen?!
mfg -= KitH =- (groß und kleinschreibung brauch ich nicht, gehört eh abgeschafft...kommas nur ab und zu, wenns sonst zu unverständlich wird ...und rechtschreibfehler versuch ich zu vermeiden, ansonsten einfach behalten *g*) i love my girlfriend, i love my bike ... everything seems to be allright! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|