|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute !
War gestern in einem Bike Shop und wollte mit ein Paar Race Face Evolve Kurbeln für mein Klein Pulse aus dem Jahr 1993 kaufen.Da wurde mir dann gesagt das ich diese bei meinem Rad nicht montieren kann weil das Lager der Race Face Kurbeln nicht passt. Weiß jemand wo ich ein älteres Paar Kurbeln herbekomme ( Race Face oder ähnliche ) die auf meinem Rahmen passen würden.Oder hat jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine andere Lösung ? Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus Chilli |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hmm, was für ein Gewinde hast du denn, und was für eine Gehäusebreite? Was für eine Kurbel und was für ein Innenlager ist im Moment verbaut? Ich kann mich dran erinnern, dass die Kleins einen speziellen Innenlagerstandard hatte, aber es gibt von Reset Innenlager mit allen gängigen Achsstandards, da kannst du dann auch eine Race Face Evolve montieren. Sollte also in jedem Fall kein Problem sein, auch mit der Evolve.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo elendil ,
das Klein hat kein Innengewinde, das ist ja das Problem. Habe diese Reset Teile angeschaut und da gibt es so ne Art Kupplung speziell für Klein und Storck, kosten allerdings ab 100 Euro aufwärts.Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Danke für den Tip Gruss CHilli |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|