|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
gibt es eine Erklärung dafür, dass mein kleines Kettenblatt an zwei der fünf Kontaktpunkten dünne Messingscheiben drunter hatte? Also dreimal Blatt gleich auf Kurbel und zweimal lag eine dünne Scheibe dazwischen. War da der Monteur schlampig? Oder? Was meint ihr? Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ich mir kaum erklären. So was hab ich noch nie gesehn!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
noch nie gehört das da unterlegscheiben bei sind
um nen welliges blatt auszugleichen stell ichs mir 1. weng aufwendig vor und 2. oem weng schampig (wenns so wär) einzig so: die beilagscheiben sind dabei das sich das alu net frisst bzw das mans leicht wieder gelöst kriegt bei verbindungen legt man gern mal nen kupferring bei das verbindungen sich überhaupt wieder lösen (aber jetzt messing?) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was is es denn für 'n Modell?
Um sicher zu sein kannst du dir Im Interner vielleicht 'ne Expolsionszeichnung googlen oder mal beim Händler in die Unterlagen schaun, die haben sowas oft da.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm.. Also normalerweise gibts - so weit ich weiß - keine Kurbel, bei der zwischen Kettenblättern und Kurbel noch Beilagscheiben zu finden sind. Dann auch noch, dass die bei dir nur an 2 von 5 Schrauben verbaut sind ist schon sehr komisch. Also ich würde einfach die zwei Scheiben weglassen und das ganze ohne Scheiben zusammenbaun. Die brauchst sicher nicht. Das mit der Explosionszeichnung ist sicher hilfreich. Wenn du ne Shimano-Kurbel hast, dann hab ich gleich mal den passenden Link für dich:
http://www.paul-lange.de/produkte/sh...gen_archiv/FC/ Jetzt musst dir nur noch die genaue Modellbezeichnung deiner Kurbel suchen. Die findest normalerweise auf einem Kurbelarm eingraviert. Musst vielleicht n bisschen suchen...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
als ich meine saint-kurbel umgebaut habe, kam mir auch eine dünne unterlegscheibe entgegen gekommen mit der ich nichts anzufangen wusste. hab sie einfach weggelassen und bis etzt noch nicht gemerkt, wozu sie da sein sollte.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|