|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich such SPD-Pedale von Shimano. Oder sind auch andere Hersteller zu empfehlen? Das Problem -> wenn ich ne Tour fahre dann fahre ich mit Click. Jedoch will ich mit dem Bike auch nur mal kurz in Laden oder sonstige kurze Touren machen wo ich auch mal mit normalen Schuhen fahren will. Welches Pedal ist dafür geeignet? Hab schon das M324 gefunden, welches eine Seite Click und andere einfach nur nen Käfig hat. Mir wurde davon aber schonmal von nem Kumpel abgeraten. Was sagt ihr? mfg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Allenfalls ein Klickpedal mit grossem Käfig wäre noch eine Alternative (Beispiel Shimano DX). Wiegt zwar noch mehr, dafür muss man aber nicht drauf achten, wierum es jetzt grade gedreht ist (Klick/nicht Klick).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
zum in den biergarten fahren reichen ja auch diese plastikteile zum einklicken. ansonsten gibt / gab es richtige bärentatzeneinsätze, die du per cleat in ein normales spd pedal klickst. einfach mal bei brügelmann oder roseversand schauen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das M 324 früher auch mal gefahren (als ich noch zur Uni geradelt bin) und war eigentlich immer zufrieden damit. Ist halt - wie bereits erwähnt - etwas schwerer, aber bietet einen recht guten Stand mit normalen Schuhen und besseren Grip, als diese "Plastiküberzieher"...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber sucht man mit diesem M324 nicht immer die "richtige Seite" (kommt halt immer drauf an, mit welchem Schuhen man unterwegs is)?
Gibt es für die "reinen" Click-Pedale wie z.B. das M520 oder M540 nicht auch nen ansteckbaren Käfig? Wie das hier z.B. hier Was haltet ihr generell von anderen Herstellern? Oder ist Shimano das ultimative für SPD? mfg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
ich fahr das M 324 und bin absolut zufrieden! Ob das nu bissle schwerer is, interessiert mich nicht! Ich wollte es halt um auch mal ausklicken zu können für nen kniffligen downhill, allerdings muss ich sagen, so einen guten Stand wie mit richtigen Flats und schraubnippeln und normalen Turnschuhen mit weicher Sole bietet es nicht!
Dafür muss man nicht immer überlegen, was für eine Tour (oder Bikepark) man jetzt machen will und schraubt dann immer um ... Wegen dem immer schauen, wie rum das Pedal nu is, is schon richtig, aber man gewöhnt sich recht schnell dran und spürt dann nach kurzem schon, wie rum das Pedal steht, ohne hinzuschauen! Ich finds nach wie vor ^^ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich würd aber auch das 324 empfehlen shimano hat spd entwickelt und baut eigentlich auch die besten spd systeme aber gibt noch andere (nicht spd-kompatible) systeme wie look, crank brothers, time etc |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde an deiner Stelle einfach diese Kunststoff-Einklipsteile dranbauen weil das einfach am günstigsten ist. Wenn die mit ein paar spitzen Schrauben versiehst hast auch guten Grip - bin mit diesen Teilen Jahrelang ziemlich heftige Trails gefahren.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|