|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich bräuchte mal ein Paar Tipps von Technik- Experten. Ich habe gerade mein neues Fullsuspension-Mountainbike bekommen (von Rose-Versand Scandium SC-500) und die Schaltung bringt mich zum Wahnsinn. Ich habe Shimano LX-Schalthebel und XT-Umwerfer, sowie XT- Schaltwerk. Beim Einfedern des Hinterbaus bewegt sich das Schaltwerk und wechselt somit selbsttätig die Gänge! Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, daß dadurch das Fahren im Gelände fast unmöglich wird. Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Könnte es sein, daß die Zugverlegung von Rose irgendwie falsch konstruiert ist? Ist der Schaltzug vielleicht insgesamt zu kurz und zu stramm verlegt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Mein vorheriges Fullsuspension (Steppenwolf Tycoon CR) hatte diese Probleme nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Wenn sie vielleicht zu fest sitzen die Schaltseile, dann zieht es beim einfedern wahrscheinlich am Shcaltwerk und das bededigt das schalten!(schätz ich)
Wenn das stimmt, was ich sag, dann hast du wahrscheinlich Probleme um das hinzubekommen da kann ich dir dann leider nicht helfen. Man müsste es auch vor sich haben, um etwas genaues zu sagen. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Christof, danke für deinen Hinweis. Ich werde am Montag mal bei Rose anrufen und fragen, was die dazu sagen. Auf jeden Fall ist das eine Frechheit, das Fahrrad so auszuliefern. Mir graut schon vor den Rücksendekosten.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ Radromero
Du hast glaube ich gesagt, dass es neu ist, oder irre ich mich!? Ist es nämlich neu, dann brauchst du keinen Horror vor den Portokosten haben, denn die fallen dann an den Versand. Das Zauberwort heißt Gewährleistung und der Verkäufer hat die Kosten bei einem Verbrauchergeschäft zu tragen. mfg |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|