|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hey ho.
Also habe ja die neue Shimano Hone Kurbel verbaut. Aber nach 2 Monaten ist mir ja das große Kettenblatt angebrochen. So nun welches passt??? Lochkreis 104mm Zähnezahl: 44 Habe mein altes Truvativ Kettenjblatt ausprobiert, aber der Begrenzer (also der komische Stahl/AluNippel, der vom Kettenblatt in Richtung Kurbelarm ragt) ist einfach ein wenig zu lang, weswegen das Blatt nicht draufgeht auf die Kurbel. So, welches Blatt kann ich alles verbauen? Geht auch ein XT? Oder eins von FSA, NC17,.... Vielen Dank schon mal. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die antwort hast dir selbst schon gegeben:
So nun welches passt??? Lochkreis 104mm Zähnezahl: 44 einfach bei den kettenblättern (zb bei tnc-hamburg) ausschau nach den daten halten: 104er lochkreis und 44 zähne xt xtr etx haben alle verschiedene lochkreise, würd mich wundern wenn jetzt deore, lx und xt , saint, hone gleich wären |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Das mit dem Abfeilen ist mir auch in den Sinn gekommen. Werd ich auch mal heut machen. Also Deore, LX, Hone& XT haben alle den 104er Lochkreis. Auch die Truvativ 5D, FireX und Stylo haben den 104er. Nur eben der Bolzen (der so vermute ich, verhindert, dass die Kette zwischen Kettenblatt und Kurbelarm rutscht) ist unterschiedlich.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|