|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich will eine Kassette demontieren, habe auch das nötige Werkzeug - aber der Innenring löst sich nicht. Weiß da jemand weiter? Wo könnte ich noch gegentreten, draufschlagen, reinbohren, damit der Ring sich löst bzw. die Kassette demontiert werden kann? Danke, Sonja |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn die Kassette bei der Montage zu fest angezogen wurde dann geht sie nur schwer runter.
Rad auf den Boden stellen, Kettenpeitsche und Schlüssel oder Nuss sauber ansetzen und dann mit viel Kraft und Hauruck versuchen, das teil zu lösen. Auf die Finger aufpassen! Ich hab mir am Rennrad mt Messerspeichen fast mal den kleinen Finger amputiert. Eventuell Schlüssel und Kettenpeitsche mit einem Rohr verlängern (Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Stimmt, da hilft leider oft nur rohe Gewalt. Gerade von Werk ab werden die Dinger viel zu fest angezogen. Als ich damal meine erste Kasette am Stumpjumper wechseln wollte haben wir das nur zu zweit hin bekommen.
Viel Erfolg!!!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, da bin ich manchmal auch fast dran verzweifelt.Es braucht manchmal wirklich extrem viel Kraft!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur zur Sicherheit - du drehst schon in die richtige Richtung (gegen den Uhrzeigersinn)?
Ansonsten such dir einen Helfer der die Kettenpeitsche und den Abzieher hält während du auf den Maulschlüssel steigst. Wenn kein 40kg-Leichtgewicht bist reicht das meistens. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|