|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
baue mir ja gerade ein neues Rad selbst auf mit XT-Teilen meines alten Rads, was aber im nachhinein ein Fehler war, da es maximal ein Nullsummenspiel wird. Wollte ursprünglich meine 2003er XT Komponenten möglichst noch weiterbenutzen. Die 4-Arm-Kurbel sieht noch ganz gut aus, nur leider kosten da 3 neue Kettenblätterzusammen ca. 90€. Eine aktuelle XT-Kurbel mit Lager und Blättern kostet hingegen nur um die 120€ Gruß Froz3n |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
die 2003er XT ist mit der aktuellen kompatibel. Einzige Ausnahme sind die inversen Schaltwerke. Diese schalten genau entgegen gesetzt. An deiner Stelle würde ich die komplette Kurbelgarnitur tauschen. Die Hollowtech II Kurbel mit den Außenlagern ist deutlich steifer als die 2003er Kurbel. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Antwort.
Das alte Schaltwerk scheint mir noch ganz gut in Ordnung zu sein. Aber wenn ich es/oder die Schalthebel mal gegen neuere austauschen würde, wäre wohl auch noch alles kompatibel, nur dass die "Tasten" genau das Gegenteil bewirken? Gruß FrOz3N |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, das funktioniert ohne Probleme.
Fahre momentan auch ein älteres XT Schaltwerk mit den neuen Hebeln, es schaltet halt nur genau umgekehrt, wie du schon gesagt hast.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|