|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Bei meinem Bike sind LX-Komponenten drauf (bis aufs XTR-Schaltwerk) und ich überlege, ob es sich lohnt nen XT-Umwerfer und XT-Schalthebel zu kaufen und mit diesen zu fahren. Gibt es große Unterschiede zwischen den Komponenten? Lohnt sich der Wechsel? |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich find des kommt ganz drauf an, was du mit deinem Bike vorhast. Wenn du eher so in die richtung CC und Marathon gehst, würde ich mir trotzdem die Xt holen, da se doch nen ganzes Stück leichter sind und bestimmt doppelt so gut gelagert sind. Deshalb is se auch nicht so dreck anfällig.
mfg Cubaner2 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Laß die Komponenten drauf, funktionieren auch sehr gut. Die Funktionsunterschiede werden sich in ein paar Jahren zeigen, vorher ist kaum ein Unterschied zu spüren.
Ich fahre notgedrungen als Händler zur Zeit nur eine Deore Gruppe, schaltet ebenfalls bei guter Justierung und Pflege einwandfrei. Leider warte ich auf mein XTR - Bike immer noch. Fred
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
An meinem Bike wollte ich eigendlich auch aufrüsten. Ich hab ein Deore/XT Kombi und wollte die Schlthebel, den Umwerfer (Deore) gegen LX umtauschen. Aber als ich mich im Bikeladen erkundigt habe sagte der: " Es lohnt sich nicht auf LX unzurüsten da die technich von LX und Deore gleich sind, bis auf das man bei LX ca. 10g bei Schalthebel und ca. 5g einspart". So denke ich auch das es bei LX/XT ist.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|