|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Leute,
ich habe ein problem mit meinem Antrieb. Austattung wie folgt: 8-fach Hebel XT Rapidfire Schaltwerk XT Kasette XT Kette HG 93 Kettenblätter XT die Kasette, Kette und Blätter sind so gut wie neu unter 100 km. Das Schaltwerk ist schon ein paar Tage (2002) alt aber geht noch wie am ersten Tag. Die Rapidfire gehen von Jahr zu Jahr immer etwas schwerer und letzte Jahr sind die Deckel (unten) kaputt gegangen und somit kommt immer wieder schmutz hinein. Ich würde gerne mal die Sram Attack oder Rocket testen. Was für einen unterschied gibt es bei denen? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombi und fährt hier überhaubt noch jemand 8-fach? Halt!!!!!! ich glaube es gibt nur die Attack in 8-fach oder? bitte helfen Dachte auch schon mal auf 9x umzubauen aber dann muß alles runter so viel möchte ich jetzt nicht ausgeben weil der rest bei mir ja noch sehr gut ist. easy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
die sram attack sind für 8/9 fach ausgelegt. passt also. ob shimano oder sram ist glaubenssache. einige meine kollegen fahren die dinger inzwischen ohne probleme, da voll shimano- tauglich und rein gefühlsmässig für mich ein knackigeres schalten. gibts auch schon um die 30 €
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
sorry mini stimmt nicht.
SRAM Rocket Trigger für Shimano 2:1 Übersetzung für Shimano Schaltwerke Gewicht: ca. 248gramm integrierte Ganganzeige Material: Alu Gehäuse mit Kunststoff Abdeckung, Alu Daumenhebel, Edelstahl Kleinteile Teflonbeschichtete Schaltzüge für 3x9 27-Gang Farbe: silber http://www.bike-mailorder.de/shop/Bi...bel::2010.html |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast recht Wolle, war eine Verwechselung. Siehe auch:
http://www.sram.com/de/sram/mountain/21shifters/ Bitte um Entschuldigung. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ich habe mich entschieden : Habe mir die Attack Trigger hebel geholt 8-Fach.....
1. ich muß erstmal sonst nix austauschen, außer die Hebel. 2. ich möchte bevor ich vieleicht ganz auf Sram wechsle die Trigger probieren. 3. die Attack ist eigendlich die x.7 und somit nix schlechtes so was ich gehört habe. 4. nächtes jahr, wenn Kette und Ritzel sowieso runter müssen kommt die 9-fach drauf. dann aber die X.9 danke easy |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|