|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Leute.
Nyo, mal wieder ne Gretchenfrage: Bis jetzt lief bei mir ne truvativ FiveD Kurbel. Nun sind aber das mittlere und das große Kettenblatt verschlissen. Daher will i mir ne neue Kurbel zulegen. Nun hab i aber die Qual der Wahl. Folgende Kurbeln hab i in die engere Auswahl reingenommen: Shimano Deore FCM 530 2006er Modell für 44,90€ H&S Bikediscount +10€ Innenlager Shimano Deore LX 2006er für 75€ bei Radsport Bornmann cicliB Shimano HONE für 66,66€ bei H&S Truvativ FireX Team für 89,90€ So, welche würdet ihr so empfehlen??? Wie stark sind die Haltbarkeitsunterschiede zw. Deore und LX???? Mein Einsatzbereich: Cross Country ein paar Trainingsrunden, also net fürn Wettkampf. Danke für eure Antworten. Ah ja, hat wer Erfahrungen mit den beiden Versendern???? LG |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde die Hone nehmen: bis auf kleine Details (Einsätze für's Pedalgewinde z.B.) identisch mit LX, und der Preis passt. Wenn es dir nicht so sehr auf das Gewicht ankommt (Leichtbauer bist du ja nicht, und Wettkampf fährst du auch nicht) sicher eine sehr gute Wahl.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, nimm die Hone.
Die Shimano-Lagerungen sind sicher auch besser wie das, von Truvativ verwendete, ISIS Systrem.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|