|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab mir ne neue schaltung für mein rad zugelegt allse auser die kurbel hab noch net angefangen zu schrauben.
Ich bin noch blutiger anfänger hab keine idee wie ich die kassette ab kriege gibt es noch irgend etwas anderres zu beachten oder kann ich einfach züge von der schaltung ab schrauben los neu drann züge tauschen kette dran einstellen fertig oder hab ich mir da vieleicht wieder mal zu viel vorgenommen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die Kasette braucht es Spezialwerkzeug: Einen "Hebel mit einem Stück Kette dran", um die Kasette gegen das Mitdrehen beim Abbauen festzuhalten, plus einen Spezialschlüssel (oder Spezialnuss, die man mit einem grossen Gabelschlässel bedienen kann), um den Ring, mit dem die Kasette festgezogen ist, zu lösen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
der Hebel mit nehm stück kette heisst Kettenpeitsche, die spezialnuss ist ein Ritzelabzieher, kannste günstig bei www.roseversand.de erwerben.
Als Anfänger hast dir richtig etwas vorgenommen, aber jeder hier hat mal klein angefangen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.mountainbike-magazin.de/werkstatt ...hier findest du einige Montage- und Reparaturanweisungen.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das werkzeug kostet unter 20 euro, das solltest du auf jedenfall benutzen, auch wenn du die verformung an deiner kassettte vielleicht nicht mit blosem auge siehst, kann es schon sein, das der schaltkomfort unter solchen aktionen leidet. hier spart man definitiv am falschen ende.
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |