|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich weis nicht ganau ob ich mir Klickpedale holen soll oder nicht. Was haltet ihr von denen? Oder meint iht das das eher unnütze ist?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Stimmt auch wieder aber welche kann man nehmen , die nicht soooo teuer sind und trozdem gut sind?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Noch mal was anderes. Was würdet ihr eher machen? Klikpedale + Schuhe da kommt der Preis ja schn auf so 130-150€.
An meinem Bike hab ich ja ein Deore/XT Kombi und ich wolte die Schalthebel, den Umwerfer gegen LX austauschen (jetzte noch Deore)lassen das kostet ja auch ca. 130€, oder? Was meint ihr lont sich mehr? LX anbauteile oder Klickpedale? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
nimm auf jeden Fall Klickpedale, denn du kannst mit den Schuhen auch am Pedal ziehen und treten und jeden Berg nimmste dann, vorrausgesetzt er ist nicht zu lang, ein paar Gänge schneller. Schau mal nach Vorjahres-/Auslaufmodellen, ich hab für meinen Adidas Gradient nur 50 Euro + 35 Euro für PDM-515 (reicht eigentlich aus) =85Euro bezahlt. Geht doch eigentlich. Warum sollen eigentlich Clickies für DH und so schlecht sein? Meine lieblings Singletrails fahr ich viel sicher=schneller weil ich nicht mehr vom Pedal abrutschen kann. Nur in der Spitzkehre wirds ein bisschen mulmig. Gruß alter Schwede
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du dich mal an clickies gewöhnt hast, wirst du s garantiert nicht mehr missen wollen. ich hab wellgo 700er, sind ned schlecht und relativ günstig. wenn du nicht zu große ansprüche hast kommst du incl schuhe mit ein bisschen glück schon unter 100.- durch.
lg c
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Clickpedale sind wirklich eine Wucht. Schuhe bekommt man meistens billig im Karstadt! Ohne scheiss. Meine Northwave haben mich da noch 40 Eumel gekostet.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
franky
schau mal im forum unter sonstiges. da gibts ne umfrage-clickys. ich denk das ist eindeutig pro click. schalteinheit lx ca 45 euro umwerfer lx ca24 euro pedale m 324 shimano ca 48 euro(eine seite click,andere normal) macht zus. 117 euro g'scheite schuhe ca 70 euro,vielleicht auch billiger. wenn deine kohle noch net reicht,frag mich net was du zuerst machen sollst.im moment könnt ich mich selbst net entscheiden. haste keine omi die was sponsoren könnt¿ gruss wolle |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
mein Freund hat sich 3Paar Shimano Schuhe beim Kotnik(Geschäft bei uns) um 3Eur.-/Schuh gekauft!!! Das sind 01er Modelle und in 48. Da braucht man halt Glück, aber schau mal im Internet da gibts immer wieder Schnäppchen! Und Pedale reichen auch die 515er oder die 424er.
![]() |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|