|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass meine Kette zu lang ist (und das schon von Anfang an) und so arbeitet meine Schaltung etwas unsauber. Inzwischen weis ich auch schon, dass es eben an der zu langen Kette liegt und so hab ich mir auch schon das passende Werkzeug besorgt. Aber jetzt mal meine Frage: brauch ich die Shimano Reperaturstifte dazu, oder kann ich einfach die alten benutzen, dich ich ja sowieso da hab, wenn ich die Glieder raus nehm? Wäre super wenn ich ne Antwort bekommen würde, weil mir das bis jetzt leider noch keiner so genau sagen konnte. Danke MARKUS |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann dir auch nur zu nem Kettenschloss raten, ist ne super Sache, oder frag einfach mal im nächsten Radladen ob sie dir nich einen neuen Niet geben können, gibts bestimmt sehr billig oder sogar kostenlos.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut, das hör ich auch immer. Aber ich selber hab ja auch schon die eine oder andre Kette an meinen Rädern genietet, und immer einfach den Niet wieder neidruckt! Gerissen ist noch nie eine......
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Mir ist schon eine Kette beinahe gerissen an eben einer solchen Stelle. Die Nietstifte werden gestaucht beim Vernieten und können damit einfach keine perfekte Vernietung mehr gewährleisten wenn sie zweimal eingesetzt werden. Das ist einfach so, alles andere ist eine Zeitbombe.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|