|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
ich bin noch ne mtb noob und hab da mal paar fragen ich hab das icee von bergamont ( jaja ich weiss ... ). Ich wird gern den alivio umwerfer gegen den Lx deore austauschen. mein fragen is geht das anstandslos ? was sollte ich dabei beachten ? kennt jemand gute links die sich mit diesem thema befassen ? macht es sinn sich auch gleich neue schalthebel zu kaufen oder sollte ich mir ne neues bike kaufen ? geld is dafür leider nicht vorhanden also spendet bitte tips und tricks würden ertsma ausreichen ! jetzt schonmal ne thx mtb noob |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich sehe da keine Probleme. Du musst halt schauen ob die Kapazität reicht (wobei ich net glaub dass du an dem Bike ein 48er Kettenblatt fährst...).
Neue Schalthebel sind meiner Ansicht nach schon sinnvoll, weil die Alivio von der Schaltpräzision net sooo das Gelbe vom Ei sind |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Sollte anstandlos gehen! Und soo schlecht finde ich das Icee als Einsteigerradl gar nicht mal. Klar, man darf sich nicht zu viel von erwarten, aber bei dem Preis? Passt doch!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Umwerfer kannst du problemlos tauschen, du musst nur auf den Schellendurchmesser achten und ob die Zuganlenkung die Selbe ist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Austausch des Umwerfers müsste ohne Probleme gehen. Worauf ich achten würde ist, dass der LX-Umwerfer ein solcher ist, bei dem die Befestigungsschelle weit über den Leitblechen liegt und nciht unterhalb. Heißt bei Shimano irgendwas mit down- oder topswing. Denn der klassische mit Schelle oberhalb ist um einiges robuster.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
zuganlenkung ist eigentlich wurscht bei neuen shimano umwerfern da von oben und unten angelenkt werden kann
wichtiger ist wo das leitblech sitzt: oberhalb (top swing) oder unterhalb (downswing) der rahmenbefestigungsschelle und wenn wir gleich da sind: schellendurchmesser wird normal auch über spacer angeglichen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
erstma thx für die infos. nun hab ich noch ne frage. da das icee hat ne 8/3 schaltung also brauch ich auch schalthebel der dafür passig ist im internet find ich nur den Shimano XT Rapidfire SL-M 751 für ne 9/3 Schaltung. kennt jemand ne store der den Shimano XT Rapidfire SL-M 751schalthebel für 8/3 verkauft ??
nochmals thx gruss catdog |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|