|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Habe diese Kombi an meinem CD Prophet 2 MX und würde gerne ein bisschen gewicht einsparen. Felge Single Track Gewicht gemäss Homepage: 540g/590g Gewicht Reifen High Roller gemäss Homepage: ca. 665g Wenn ihr gute vorschläge habt, bin einfach posten. die ware soll aber schon stabil sein, danke!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Prophet hat ja die Highroller in 2,35" Breite und der 42ST-Mischung vorne und hinten, oder? In dem Fall hat der Reifen laut Homepage 820g das Stück. Nun ja, der Highroller ist ja bekannt für seinen hohen Rollwiderstand - der stört mehr als das ein bisschen höhere Gewicht. Zusammen mit der weichen Gummischung potenziert sich das ganze natürlich. Den Highroller am Vorderrad würde ich so lassen wie er ist und hinten dafür eine leicht laufenden Reifen reinbauen. Zum Beispiel den Nobby Nic in 2,25" oder 2,4". Der hat einen niedrigen Rollwiderstand, ist leichter und hat den selben Durchschlagschutz wie ein Highroller mit XC-Karkasse. Ich selber habe an meinem Enduro den Maxxis Minion in 2,35" und 60a-Mischung hinten drin und kann eigentlich nicht klagen (obwohl es sicher Reifen gibt die leichter laufen).
Jo und Felge würde mir ad hoc die neue DT 5.1 einfallen - 500g Gewicht bei 28mm Breite. Aber halt nicht ganz billig. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt halt drauf an was Du damit fahren willst! Für Touren mit Freeride-Anteil würd ich erstmal den Highroller runternehmen, und stattdessen an Big Betty von Schwalbe zb montieren. Der geht auch sehr gut, und der Rollwiderstand ist um Welten anders, vor allem wenn Du wirklich die 42er Mischung beim Highroller hast. Die Felgen würde ich erstmal lassen, da wär mir der Aufwand zu groß
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|