|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
les mal den thread http://www.mountainbike-magazin.de/p...ic.php?t=12220 da findeste von alternativ-kurbeln zu shimano xt schonmal die vor und nachteile
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne die Kurbel auch nicht, kann also nich viel dazu sagen.
Die technischen Daten (Gewicht) bekommst du sicher schnell raus wenn du dir bei www.fullspeedahead.com das Datenblatt zu der von dir genannten Kurbel runterlädst. Da die V-Drive eine ISIS Kurbel ist und ich die Shimano Lagertechnik für besser halte, wäre das ein Grund für mich auf Shimano zu setzen, mit der XT machst du nichts falsch, ist wirklich ne gute Kurbel.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Zu den wechselnende Produktionsstätten: ja das ist wirklich der Fall. FSA produziert nicht selbst, sondern lässt produzieren. Und den Zuschlag erhält eben der günstigste Anbieter, da kommt es oft zu erheblichen Schwankungen (dazu muss man sich nur mal die Gewichte der Innenlager anschauen, die differieren enorm). Aber sonst sind die Produkte gut entwickelt und haltbar, ich fahre z.B. gerade meine zweite FSA Afterburner Kurbel und bin sehr zufrieden damit.
Im Vergleich zur XT schneidet sie meiner Meinung nach schlechter ab: bei sind steif, beide schalten sehr gut. Kettenblätter sind ebenfalls recht haltbar. Aber: die XT ist ein ganzes Stück leichter. In der 100,- Euro Klasse wirst du keine bessere integrierte Kurbel finden. Ähnlich gute Kurbel/Innenlager-Kombinationen sind höchstens mit Oktalink/ISIS/Vierkant Innenlager möglich, vor allem gewichtstechnisch ist da noch was machbar zum gleichen Preis. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|