|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Müsing X-Lite Offroad
|
Hi
ich habe die schwarzen XT-Rapidfire, die letzten die es noch als 8-fach gab. Ich würde nun gerne die Ganganzeige abmachen um die Ganzen Hebel etwas weiter auf den lenker schieben zu können (im Moment stößt die Ganganzeige gegen die verdickung vom lenker). Wenn ich die abschraube, bleibt ein silbernes Kreuz, das als Antrieb der Anzeige dient offen. Ist der Hebel jetzt noch Wasserdicht?? Oder gibt es evtl eine Kappe die man da draufschrauben kann anstelle der Anzeige??
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm einfach Klebeband und klebe das drüber (der Hebel war ja vorhin auch nicht wasserdicht). Wenn es ganz edel haben möchtest gibts auch solche Plättchen mit Carbonoptik zu kaufen - ausschneiden und übers Loch kleben.
Verstehe aber noch nicht ganz wie die Ganganzeige gegen die Verdickung des Lenkers stoßen kann?! Eigentlich sollte da ja die Schelle der limitierende Faktor sein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Die Ganganzeige liegt ca. 1mm höher als der Lenker. Wenn ich den gesamten Schalter nach innen schiebe verdickt sich mein gerader XC Lenker um dann auf das Vorbaumaß anzuwachsen. Und an dieser Stelle, wo der Lenker also 1mm dicker ist als an der Klemmstelle für den Schalthebel, biegt sich die Ganganzeige an der Kante nach oben und funktioniert nicht mehr. Aber eigentlich brauche ich die garnicht. Deshalb würde ich die am liebsten abschrauben und dann nen sauberen Deckel draufschrauben.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aha, alles klar jetzt. Jo wie gesagt ich würde da einfach etwas drüber kleben (sieht man ja nicht wirklich). Wenn du aber eine edlere (und auch teuere) Variante bevorzugst kannst dich mal mit dem elendil und dem easy aus diesem Forum unterhalten (oder in ihre Gallerien schauen), denn die haben für den selben Zweck Carbonplättchen hergestellt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Da langen auch billige Plastikplatten ausm Modellbaugeschäft! Die kosten vielleicht 1 oder 2 €
Hab ich selber so gemacht, hat einwandfrei funktioniert und ist net schwer zu machen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ Firefly
Kannst Du mir mal nen Bild zeigen von den kappen oder nen Web-link, auf dem ein Bild ist?? Carbon ist natürlich auch sehr edel
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Leider hab ich keine andren Bilder, da ich die Shifter inzwischen verkauft habe! Aber a bisserl was sieht man schon.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Sieht echt klasse aus. Ich werde versuchen so ne abdeckung aus nem schwarzen Hartplastik zu machen. Mal sehen ob es was wird
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|