|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn die rf evolve keine ausenliegenden lager hat würd ich sagen die xt ist steifer, allein wegen den lagern
die hollowtec 2 schmiedung macht die arme auch sehr steif im grossen und ganzen kann man sagen die xt ist eigentlich der preisbrecher in sicht auf steifigkeit, preis, gewicht allerdings fährtse fast jeder (aus den oben genannten gründen) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
denke mal die schenken sich nichts von der Steifigkeit, aber die Xt dürfte etwas leichter sein wie die Evole, die SH ist aber um einiges leichter zumontieren wie die RF.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Shimano und Truvativ sind da meine Favoriten. RaceFace hat eine hübsche Optik.
Da Du ja schon von Deinen Triggern begeistert bist, kannst Du ja auch auf den Schaltkomfort von SRAM bei Deiner Kurbel setzen und Dir die Truvativ Stylo holen. Mit der bin ich sehr zufrieden.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also schwieriger zu montieren finde ich die Race Face eigentlich nicht! Das nimmt sich nicht viel gegenüber der Shimano. Auch die Schaltqualität ist gut. Steifigkeit ist halt schwer zu vergleichen, deshalb sag ich jetzt mal nix zu
Bei den 06er Modellen hast Du ausserdem auch das X-Type-System mit aussenliegenden Lagern und integriertem Abzieher. Die Race Face haben für mich zwei Vorteile: - exklusiver als Shimano - der Kurbelabzieher sitzt rechts! Dh man hat bei nem Chainsuck die Kettenblätter hübsch schnell vom Rahmen weg
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|