|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hat jemand schon davon gehört das die alternative von einer teuren Rohloff nabe die Nexus nabe ist? Denn man kann wie ich gehört hab einen speziellen aufsatz auf die Nexus nabe machen und dann kann man mit scheibenbremse fahren? Hat jemand da auch schon was gehört oder schon erfahrungen damit gemacht? Ich will es für den DH einsatz verweden. Vll mal eine Saison damit fahren? Nur lohnt sich das?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Nexus gibt es auch für Scheibenbremse. Nicht von Shimano, aber im Workshop ist da was drin gewesen. Ist aber sehr teuer. 300 oder so.
Beim Downhill lohnen sich doch die Naben nicht. Das ganze Schaltungsgewicht ist dann ungefedert und dann Hinterrad spricht schlechter an.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Cesur baut Räder mit der Nexus! So eins wurde mal in der MTB Rider getestet, und hat recht gut abgeschnitten. Ich weiss aber leider nicht, wie sich das Ding im Dauerbetrieb hält!
Wegen der Federung: ich bezweifle, dass man das so sehr merkt! Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und selbst wenn man es merkt, sollten die Vorteile überwiegen: Schalten ohne zu treten, kein abgerissenes Schaltauge mehr, kein Hängenbleiben mit dem Schaltwerk...... Hier mal eins der Cesur-Räder!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|