|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moinz!
Ich hab bald Geburtstag und will mir / meinem Bike von der Kohle, die ich bekomme einen neuen "Antrieb" spendieren. Ich hatte ich eigentlich an eine XT Ausstattung gedacht. Mir wurde aber von einem Kumpel erzählt, dass bei XT nicht alle Komponenten besser sind als bei LX. Wisst ihr ob das stimmt? Und wenn ja, welche Komponenten betrifft es? Ich fahr halt viel CC, lange Touren und bald den ersten Marathon. Dem zur Folge sollte man auch mal unter stärkerer Belastung schalten können ohne, dass gleich alles im Ar*** ist... Beste Grüße Thomas
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja,m also bei shiftern ist LX sehr ähnlcih, ist eher ne Frage der optik
und schlehcter ist garantiert nix von XT. Schaltwerk und Umwerfer aber liber XT als Lx, die sind nochmal präziser, auch unter höherer Belastung. Bei den Kurbeln hab ich schon Unterschiedliches gehört, die neue LX Kurbel ist aber auch schon sehr gut, warscheinlich besser als die alte XT-Kurbel. schöne Grüße
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das XT-Innenlager ist besser als das LX. Die Kurbeln sind die gleichen können aber nicht untereinander mit den Innenlagern kombiniert werden, also kein XT-Innenlager und LX-Kurbeln(wollte ich nämlich machen wegen Preis und Aussehen). Beim Rest kann ich nicht einschätzen wie groß der Unterschied ist da ich nur die XT kenne aber die funzt an meinem Bike super. Wenn ich ohne Last schalte hört man es fast gar nicht. Unter Last sitzen die Gänge sofort (hab mir aber viel Mühe beim Einstellen gegeben)
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann geh zum fahrradfritzen
wenn du die Kohle hast, ich persönlich kann LX nicht sehr leiden, sieht net gut aus, XT ist wunderschön Wieso machst du nicht ne Kombination, spart kohle, die kurbel kannst du scho von LX nehmen, die Shifter auch, da hast scho 50€ gespart.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber wenn er die Kurbel von LX nimmt muß er auch das Innenlager nehmen und da is nur eine Schale aus Alu und die andere aus Plaste wenn ich mich nicht irre. Und das finde ich jedenfalls nicht so toll.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guckst du hier --> http://www.cycles4u.de/
Haben günstixt deine Teile, die du brauchst (man fragt sich nur, wo die noch Gewinn machen - kann mir aber eigentlich egal sein...)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|