|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei meinem MTB Klein Pulse II mit XT/XTR (altes System) habe ich ständig das Problem der sog. Chain sucks.
Ausschließlich beim Wechsel auf das vordere kleinste Ritzel verklemmt sich die Kette teilweise so, dass sie mit Gewalt befreit werden muss - die Kette war danach auch schon defekt. Ärgerlich natürlich, da man dieses Ritzel vor einer Steigung benötigt und entsprechend stark tritt. Ich schalte rechtzeitig auf kleinere Gänge, damit die Kette nicht diagonal läuft, trotzdem passiert's. Ein Händler meinete, die Kettenlinie würde nicht stimmen, das Tretlager müsste ein paar Milimeter nach außen. Der Klein Händler hat's nachgeprüft und dem widersprochen, ein Ritzel und die Kette gewechselt. Einmal bin ich seit dem gefahren und es ist wieder passiert, allerdings habe ich es sofort gemerkt und beim fahren korrigiert. So macht das biken mit dem (sonst super) Bike keinen Spaß. Gibt es Erfahrungen, Lösungen, Ideen von Euch??? Danke schon jetzt für jeden Hinweis. Gruß eines neuen Mitglieds |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie sieht es mit einem Anti Chainsuck Blech für unters Tretlager aus? Dran schrauben und Ruhe ist!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Problem hatte ich auch mal und mit einem Kettenblatt wechsel war es aus der Welt. Bei mir lag es also an den verschlissenen Kettenblättern. Die Kettenlinie kannst Du ja selber mal nachmessen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ein Anti Chainsuck Blech unter dem Tretlager ist angebracht und zwar haarscharf bis an die Kette. Doch das Problem ist, dass die Kette von oben einklemmt, also direkt hinter dem Umwerfer und sich dann verkeilt. Selbst das o.g. Blech habe ich schon mit einem Chainsuck verbogen.
Es macht nun mal weniger Spaß mit dem MTB, wenn man bei jedem Schaltvorgang nach unten schauen muss... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|